Freitag, 1. November 2013

Tag 21: Ankunft in Darwin


Halbzeit

Tag 21

Ankunft in Darwin! Cirka 5000 km in 21 Tagen, das ist doch mal was!

Was wir dort schnell bemerkt haben: Die Tropen haben es natürlich in sich. Temperaturen von 38 Grad waren dort keine Seltenheit und wie ich schon mal erwähnt habe, wurde der Toast in Sekundenschnelle trocken. Tja, Trockenzeit hält halt was sie verspricht ;)

In Darwin haben wir erst einmal die Stadt besichtigt, alle Akkus stundenlang in der Bibliothek aufgeladen und einen Schlafplatz für die nächsten 2 Tage gesucht. Wurden auch fündig: Nur 12 Dollar pro Person bei einem Mann, der sein Haus mit ca 10 anderen Menschen auf diese Weise teilt. Ich gebe es zu - es war erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr cool!
Die 12 Dollar waren natürlich ein sehr gewichtiges Argument für diesen Schlafplatz. Vinz hat in einem 8 Bettzimmer im Hostel 33 Dollar pro Nacht gezahlt. Darwin ist preislich gesehen schon eine Wucht für den Geldbeutel.

An diesem Tag haben wir auch Carlos, unseren neuen Travelmate getroffen und waren später zusammen in einer der zahlreichen netten Bars und Restaurants! Darwin hat eine tolle Nachtszene mit etlichen Pubs und Restaurants. Aber das wundert niemanden mehr wenn er erst einmal weiß, das der Bierkonsum in Darwin australienweit am Höchsten ist. 

Interessantes Wissen von meinem Baedeker Reiseführer:

"Die Darwinians zählen zu den fleißigsten Biertrinkern der Welt - Pro Kopf beträgt der Verbrauch mehr als 230 Liter pro Jahr. Weil dabei jede Menge leerer Dosen anfallen, haben sie sich eine originelle Form des Recyclings einfallen lassen - das verrückteste Bootsrennen der Welt. Nur derjenige darf an der Darwin Lions Beer Can Regatta alljährlich im Juli teilnehmen, dessen fantasievolles Floß aus leeren Bierdosen besteht."











Fotos von unserer Unterkunft: Freed und Ich haben draussen im Zelt geschlafen, da wir nicht mehr in den Verschlag gepasst haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen