Samstag, 9. November 2013

Tag 27 +28: Ankunft in Cairns

Tag 27:

Wir sind erstmal nach Mount Isa, einer großen Mining Bergbaustadt gefahren. Für australische Verhältnisse ist diese echt groß: 18000 Einwohner. Dort haben wir erstmal das visitorcenter besucht und dann im Park gefrühstückt. Eigentlich wollten wir  dort auch einkaufen, allerdings hatte alles geschlossen, da Sonntag war....das erste Mal in Australien, das etwas an einem Sonntag nicht geöffnet war. Ich habe mich gleich wieder wie in Deutschland gefühlt ;)
 Als wir unsere Sandwiches für den Lunch im Auto vorbereitet haben, sind wir losgefahren. Und das bis zum späten Abend.


Tag 28:

Nach ein paar Stunden Fahrt kamen wir gegen 4 in Cairns an. Die letzten 100 Kilometer waren landschaftlich echt wunderschön,  es sah gar nicht nach australien aus ;) Mehr nach Österreich.

In Cairns selber gingen wir erst mal ins Visitorcenter, und danach haben wir die besten öffentlichen Duschen genutzt die es gibt, da sie heiß und vorallem mit Druck auf dem Duschkopf waren!!!!
Cairns hat einen tollen Stadtpool, also es sah eigentlich mehr wie ein Freibad aus, nur eben mitten in der Stadt und eben kostenlos. Leider war das Wetter nicht mehr so toll deswegen waren wir im Nightmarket.

Man sieht an den Bildern, das Cairns eine doch sehr tropische Stadt ist. Der Regenwald ist allgegenwärtig. Super super schön!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen