Montag, 18. November 2013

Tag 34 + 35: Rastplatzbekanntschaften/ Airlie Beach

Tag 34:

Wir waren am Strand, dort war auch ein kleiner Markt. Der Obst und Gemüse Stand war von den Preisen günstig, weswegen eine Galiamelone gekauft wurde. Ausserdem haben wir noch 3 Seifen gekauft, die echt günstig waren wenn man bedenkt das sie handgemacht waren.
Danach sind wir noch kurz an einen anderen Strand gefahren. Zum Baden war es uns aber zu windig. Ausserdem gibt es hier ja das Problem mit den gefährlichen Würfelquallen. Deswegen haben wir das dann gelassen und sind weiter richtung Rastplatz gefahren. Der war an einer tankstelle und hatte heiße Duschen, einen Aufenthaltsraum und eine Laundry. Bis auf die Laundry war alles kostenlos, solche Rastplätze sind total selten! Eigentlich sind diese eher für die Truckerfahrer gemacht, sind aber auch für die Öffentlichkeit zugängig. Dort haben wir dann auch Bekanntschaft mit einer Familie gemacht, dessen 3 Kinder uns gar nicht mehr in Ruhe gelassen haben. Die Familie reist laut Tochter schon 2 Jahre umher, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich stimmt, da 1 Kind ja eigentlich schulpflichtig ist. Allerdings ist es hier in Australien erlaubt, die Kinder selbst zu unterrichten.

Es war auf jeden fall echt witzig und es tat gut, mal wieder auf einem Sofa zu sitzen. (Später beim Filmschauen im Aufenthaltsraum)


 Tag 35:

Wir sind nach Ayers Beach gefahren, ein kleiner Backpacker Ort der erst seit den letzten Jahren auf großen Tourismus (vorallem Backpackern) eingestellt ist. Dementsprechend war hier alles für australische Verhältnisse sehr günstig!!!! Ein Pott bier mit 1l hat nur sensationelle 8 Dollar gekostet. (Normalerweise kostet ein 300ml bier 8dollar) auch das Essen war supergünstig, als Houseguest hat eine große pizza 10 dollar gekostet. Oft zahlt man sonst das doppelte hier in OZ!
Wir haben im Backpackerhostel auf dem Campingplatz für Vans und Zelte geschlafen und so pro Person nur 12 Dollar gezahlt. Die Nacht war allerdings unglaublich laut, da der Van neben uns eine Privatparty veranstaltet hat und man im Auto natürlich alles hört.

Ayers Beach an sich ist aber total schön, mit wunderschönem Strand und einer kostenlosen Badelagune.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen