Freitag, 8. November 2013

Tag 25+26: Mataranka Thermal Pool/ Daly Waters Pub


Tag 25:

 Nach dem Frühstück sind wir zu einem See gelaufen, der nur 5 Minuten von unserem Schlafplatz entfernt war. Zur Abwechslung war das mal wieder ein kalter See, wobei erfrischend eher das richtige Wort war. Schließlich ist es um 10 Uhr morgens schon so heiß wie in Deutschland im Sommer um 1 Uhr Mittags. Wir waren aber nur sehr kurz im Wasser, da wir uns nicht so richtig reingetraut haben.  Laut dem Schild sollen in dem See nämlich manchmal relativ harmlose (wenn man sie nicht stresst und aggressiv macht) freshis, Süßwasserkrokodile sein. Also nicht soo gefährlich aber es gibt einem doch ein komisches Gefühl in der Magengrube. (Vor allem nach dem Museum mit dem Bild eines aufgeschnittenen salzwasserkrokodils, das einen 8 jährigen jungen verschlungen hat). Einen Tag zuvor kam ausserdem in den Nachrichten, das ein 26 jähriger von einem Salzwasserkrokodil getötet worden war, weil er in einem verbotenen See baden war, bei dem es ausdrücklich gefährlich war.





Wir sind dann schließlich zu den wunderschönen Mataranka thermal Pools gefahren, die auch zum Park gehören. Es war die reinste Oase, der schönste Badeplatz an dem ich je war. Umgeben von Palmen sah es aus wie von einem Werbeplakat für ein Hotel. (Nur das es natürlichen Ursprungs ist) Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur von 34 Grad....fast wie eine große Badewanne, hach!











 Nach dem Duschen haben wir uns auf zum berühmten Dalys water pub gemacht, der Livemusik hatte.
Allerdings war der gar nicht so toll, überteuerte Preise und die Chips waren gar nicht wirklich lecker. Das Personal war auch unfreundlich und die Musik hat uns im anderen Pub den wir in Darwin besucht haben, auch besser gefallen.

Tag 26:

Wir haben die meiste zeit im Auto verbracht um wieder weiterzukommen. Wir sind bestimmt 10 stunden gefahren und haben auf unserm Weg unsere erste Schlange in freier Wildbahn gesehen! Und die war ganz schön groß!
Wir haben die Nacht dann auf einer Restarea verbracht. Wir sind aber ein ganzes Stück voran gekommen und waren mittlerweile kurz vor Mount Isa. Ausserdem sind wir jetzt in Queensland, das heißt nochmal die Uhr um eine halbe stunde nachstellen. Zeitverschiebung jetzt: +8 Stunden zu Deutschland.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen