Samstag, 16. März 2013

Was bisher geschah...

Die letzten Tage waren anstrengend, interessant und es gab wieder viel zu sehen und somit auch zu berichten.

Als erstes: Ich bin nun eine Barista! Gestern habe ich einen Kurs in Melbourne besucht, der mit dem Titel "Barista" abschließt. Das wird bestimmt noch sehr hilfreich in Australien sein, da die Cafes dauernd nach ausgebildeten Baristas suchen. Leider kam mir die Idee mit dem Kurs erst, nachdem ich schon 10 Cafes meine Bewerbung angedreht habe ;) But we will see. Am Montag mache ich außerdem noch den RSA-Kurs (Braucht man um in Bars oder Restaurants arbeiten zu dürfen, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wird.) Dann bin ich fit für den australischen Arbeitsmarkt!

Apropo Arbeitsmarkt! Das Geld wird langsam knapp (Bößes Auto!) , ein Job muss her! Während wir durch Melbourne gelaufen sind und uns über mögliche Fruitpicking Jobs unterhalten haben, hat uns ein Typ angesprochen, ob wir einen Job suchen :D :D Wir haben erst mal gesagt "Ja, Vielleicht, kommt drauf an^^" Nach dem Motto: Erst mal nicht zu viel Enthusiasmus zeigen, dann möchte er uns erst recht oder so" Wir mussten einige Fragen beantworten, was unser ehemaliger Chef zu uns sagen würde und so weiter und außerdem wildfremde Menschen ansprechen und uns ein "Give me 5" geben lassen. (Er wollte wahrscheinlich sehen wie wir auf Menschen zugehen können) Jedenfalls verlief das sehr erfolgreich und wir haben am Dienstag dann ein Gruppeninterview. Wir würden übrigens für "Make a wish" oder für Wildfare Animals arbeiten. (Beides gemeinnützige Charitys, vor allem das erste ich eine gute Sache, man erfüllt schwerkranken Kindern ihren Traum) Der Job würde wahrscheinlich so aussehen, das wir an einem Stand stehen und Menschen abfangen, um dann von diesen Spenden zu sammeln. Verdienst 18 Dollar.
Trotzdem werde ich mich morgen in einer Cupcakebakery vorstellen, dort haben wir heute einen Aushang gesehen!

Auf dem Queen Viktoria Market waren wir heute auch noch mal, er ist wirklich traumhaft. Total günstig, es gibt sooooo viel schönes zu sehen! Wenn wir wieder nach Deutschland kommen werden wir vorher ein 20kg Paket gefüllt mit tollen Dingen schicken. Es ist hart, all die schönen Souvenirs und co. nicht jetzt schon zu kaufen!






















Bis gestern um 8 hatten wir keine Bleibe. Da niemand auf unsere Couchsurfinganfragen antwortete, wollten wir schon zu Kmart gehen und uns ein Zelt + 2 Schlafsäcke kaufen, um wildzucampen. Allerdings kam dann die Zusage auf ein Zimmer in einem Haus (190 Dollar die Woche, wir bleiben 7 Tage) Nun sind wir bei Peruanern, die ein 7 wochen altes Baby haben, das die ganze Zeit schläft und schon 6 kg wiegt!!!! Die beiden haben echt Glück, das Baby gibt keinen Mucks von sich. (Gut für Freed, er hat ja so empfindliche Ohren)

Ja das war es erst mal von uns. Im Moment ist das Wetter nicht mehr so gut, wir haben ca. 18 Grad und Regen (Schlecht für die Peruaner, wir hatten hier ein Barbeque wegen einem Geburtstag und es hat die ganze Zeit geregnet!) , aber gut für die Pflanzenwelt, die waren echt vertrocknet! Auf dem Weg zum Haus liegt ein riesen Golfplatz (Platz haben die hier ja genug^^) in dem es sooooooo gut nach Zitrus, Eukalyptus und nach Kräutern roch, ich glaube es waren Eukalyptusbäume. Wir haben auch wunderschöne Papageien und andere exotische Vögel gesehen, wunderschön.

Beim nächsten Mal erzähle ich euch ein bisschen was über unsere Housesitting Pläne. Was genau das ist, erklärt der Name schon :)


2 Kommentare:

  1. Du hast die Formel 1 vergessen!!!!!!!!!!! :( :D

    AntwortenLöschen
  2. Naja, das ist ja erst heute :D Das folgt dann in einem extra Post mit Video! :)

    AntwortenLöschen