Freitag, 8. März 2013

Australien

Australien ist wirklich wundervoll. Wir sind jetzt erst seit 3 Tagen hier, aber was wir an hilfsbereiten unglaublich netten Menschen getroffen haben ist schier unglaublich. Hier ein "kurzer" (soweit man 3 super schöne Tage mit so vielen neuen Eindrücken kurz halten kann^^) Einblick.

04.03.13
Wir kamen mit etwas Verspätung um ca 2.40 Nachts in Melbourne an. In der Check in Schlange in KL trafen wir ein Pärchen (Sie Australierin, er deutscher Student) mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden haben, wir haben uns viele Tipps geben lassen und  nach dem Flug waren die beiden so nett, noch etwas Zeit zu verbringen. Ich meine, immerhin war es 2.40 nachts, die beiden waren seit ca 40 Stunden auf den Beinen, davon allein 26 Stunden im Flugzeug ;) Jedenfalls wurden kräftig Telefonnummern ausgetauscht usw.
Nachdem wir die Zeit bei Mc Donalds (es gab kostenloses Wlan^^) rumgebracht haben, haben wir uns um 8 auf den Weg nach Melbourne City gemacht. Die Preise sind für wirklich alles mehr als gesalzen, so hat uns die Fahrt dorthin fast so viel gekostet, wie das Essen für die komplette Woche in KL. (Mir sparsamen Schwäbin blutet das Herz und der Geldbeutel ;) ) 

Um den Tag noch kurzer zu fassen. Die Koffer waren megaschwer, (3 Stück, einer ist in KL etwas kaputt gegangen, da ich nicht sicher war ob der das Jahr in Au. überlebt hab ich mir einen neuen zusätzlich geholt) Wir sind also mit 3 großen Koffern durch Mel. City gelatscht, megamüde, fertig von der Sonne, am schwitzen und mussten den Tag bis 17.30 Uhr verbringen. (Check in in unserer geilen Bleibe! Dazu gleich mehr.)
Als wir ratlos an einem Gehweg standen, mit der Karte von Mel. in der Hand, kam eine Frau auf uns zu. Hat gefragt wo wir hinwollen, was wir machen, ob sie uns helfen kann. Nachdem wir ihr erzählt haben was wir machen hat sie gemeint: "Oh noooooo, with so big luggages. I work in this big building, you can leave the luggages here.........." Wir konnten unser Glück nicht fassen! Eine wichtige Person von dem riesen Gebäude, fragt uns ob wir die 3 Koffer in ihr eigenes Büro stellen wollen! Wir, überglücklich, kamen gleich mit ihr mit. Erleichtert von der schweren Last gingen wir erstmal in eine kostenlose Straßenbahn, schauten uns Melbourne an und verbrachten eine Stunde im Stadtpark.








(Fortsetzung folgt, wir gehen nach Mel. City und werden von unserem netten Mitbewohner zum Bahnhof gefahren)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen