Freitag, 1. März 2013

Der Straßenverkehr in Malaysia...

..oder auch: Wer am lautesten hupt gewinnt! Wenn interessieren schon Fußgängerüberwege oder rote Ampeln? In Malaysia wird sowas eher locker gesehen. Aber noch sind wir ganz ;)

Heute wollten wir uns eigentlich auf zum Jalan Bukit Bintang machen. Das ist sozusagen einer der Haupteinkaufsstraßen.

Tja, soweit kam es dann nicht. Wir sind eine Station früher ausgestiegen, haben ein "Einkaufszentrum" gesehen und wollten nur mal reinschauen. So für eine Stunde oder so. Ich habe mich ja schon über das Gebäude von aussen gewundert. Tja was soll ich sagen. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so ein riesen Gebäude so nah gesehen, bzw. ein so riesen Einkaufscenter.
10 Stockwerke. Riesenriesengroß. Mit Achterbahn, und riesen Vergnügungscenter INNNEN drin. Diese Ausmaße waren unglaublich. Es gabg bestimmt MINDESTENS 7 Starbucks in diesem Einkaufscenter. Insgesamt waren wir bestimmt 6 Stunden im Center und haben nur die Hälfte gesehen. Unsere Füße schmerzen, die Eindrücke rauben uns den Atem. Die Preise waren diesmal gut, typische Asiatenpreise, aber lange nicht so günstig wie zum Beispiel in China.

Dieses Center wird übrigens nicht mal besonders erwähnt, so nach dem Motto: "Großes Einkaufscenter". Ich bin ja mal gespannt, was uns dann erst in der Haupteinkaufsmeile erwartet, das wohl auch einige Center besitzt.

Hier mal ein paar Bilder vom Center.





















 ...das ist noch nicht alles, es gab unten noch 2 Stockwerke, + tausene von Verwinkelten Gassen, einfach nur riesig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen