Mittwoch, 20. März 2013

Formel 1, Housesitter usw.

Wo rennt die Zeit nur hin? Die letzten Tage vergingen wie im Flug, ich kam gar nicht zum bloggen (bzw. war zu müde..)

Am Sonntag waren wir mit dem Paar, das wir am Flughafen getroffen haben die berühmte Formel 1 in Melbourne gucken. Wir hatten total exklusive (etwas unbequeme^^) und vor allem super günstige Plätze. Anstatt mind. 100 Bucks haben wir unseren Platz für umsonst ergattert! Aber seht selbst:


Freed und die anderen beiden, mich konnte ich nicht auf dem Baum fotografieren ;)




..nach ca 30 minuten kam die polizei und hat alle kostenlos Viewer von den Bäumen runtergeholt :D Aber Freed und ich waren schneller, sie haben nur die anderen erwischt :D


Das Video wollte jetzt irgendwie nicht-aber auf ck-motorsport.de (der Blog von Christoph, Freeds besten Freund) sollten 1-2 Videos hochgeladen sein.


Gestern waren wir bei dem Jobinterview (mit ca 70 anderen Bewerbern^^), und wir haben es sogar unter die 26 letzten geschafft. Dann war aber Schluß, für die letzten 2 Runden hats leider nicht gereicht was aber nicht schlimm war, da wir den Job eh nicht wahrnehmen konnten. (Man muss mind. 3 Monate dort arbeiten und da wir ein Housesitterangebot für Ende April bekommen haben geht das nicht) Wir haben uns aber gesagt das es gut ist, so eine Erfahrung zu machen um zu wissen wie es abläuft. Außerdem gab es kostenlosen Tee und Mentos! (Wow, endlich mal was kostenlos, DAS hat gut getan)

Jetzt zum Housesitting: Wie der Name schon sagt: Ein Haus sitten. Meistens dazu mindestens 1 Haustier und eventuell noch den Garten. Hier in Australien ist es sehr verbreitet, das man sich, wenn man in den Urlaub/ oder lange Auslandsreisen fährt, sich jemanden ins Haus holt der dieses sittet und in der Zeit kostenlos bewohnt. Und genau das machen wir! In der Nähe von Perth, je nachdem wie lange wir möchten (Von Ende April bis entweder Mitte Juni oder Mitte Juli) bei einer deutschen Familie! Die Familie fährt nach Deutschland und braucht uns, um auf den alten Labrador aufzupassen. Ideal für uns, denn wir müssen nicht mit dem Hund Gassi gehen (kaputte Hüfte), dürfen das Auto benutzen (brauchen wir nicht) und haben eine kostenlose Bleibe! (Bleibe ist gut, schaut klasse aus von aussen!)


 Wir planen, noch 2 Travelmates zu suchen, um die Benzinkosten bis nach Perth durch 4 aufzuteilen und um etwas Gesellschaft auf der Reise zu haben. Wenn wir schon nach Perth hochfahren (ca 41 Stunden ohne Stau (Haha, ob uns auf der Strecke wohl Autos entgegenkommen?)  und mögliche Einkaufswege gerechnet) , dann wollen wir die Reise auch genießen und an der Küste hochfahren. Zwischenstopps werden dann dort gemacht, wo es uns besonders gefällt. Wir planen ca 3 Wochen ein.


Noch ein paar Bilder der letzten Tage:


 Hier seht ihr mit wie wir letzte Woche gewohnt haben (haaaaaach...seufz.....so kann man leben!)

 Hier mit Vikki und ihrem Sohn Cody (er ist Dj und sehr lässig :D Sieht man am Bart. Und an den Hasenohren.)


Typisch Cody...wenn man die beiden zusammen sieht, kann man nicht glauben dass das Mutter und Sohn ist!




Heute war es nochmal warm genug, um den Tag am Strand zu genießen.









Das wars erst mal von uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen