Donnerstag, 28. März 2013

King Freed auf seinem Traktor!













Wie man vielleicht der Überschrift entnehmen kann, haben wir tatsächlich noch einen  Job gefunden!
Und was für einen! Wir sind jetzt Apfel Fruitpicker. Der Job ist unterirdisch schlecht bezahlt,
total anstrengend und langweilig. Man bekommt für eine Bin 35 Dollar. Um diese zu füllen braucht man zu zweit ca. 2 - 2 einhalb Stunden, unser Stundenlohn war gestern also ca. 6 Dollar. Wenn man bedenkt, das der Australische Mindestlohn 17 Dollar ist, ist das natürlich total wenig. Jeden Tag werden uns pro Person noch 8 Dollar Unterkunft abgezogen. Wenn man die Unterkunft sieht denkt man sich das man eigentlich Geld bekommen sollte um dort echt zu wohnen!
Das dreckigste Dreckloch aller Zeiten...Ich habe natürlich ein paar Bilder gemacht ;)
Die Kakerlake vor den Duschräumen habe ich aus Rücksicht aber mal weggelassen! Aber was macht man nicht alles für eine Tankladung Benzin! Heute und die nächsten Tage können wir allerdings nicht arbeiten. (Heute regnet es, dann kommt Ostern) Das beste am gestrigen Arbeitstag war, das Freed den Traktor fahren durfte :D Ich saß hinter ihm und sah das Grinsen ohne sein Gesicht zu sehen ;) Für einen Moment war er der King der Äpfel ;)
Am Dienstag können wir leider erst weiterarbeiten, wir kommen dann wohl auf ein besseres Feld, bei dem man mehr Bins machen kann. Je nachdem wieviel wir dann verdienen arbeiten wir bis Freitag. Danach werden wir nach Perth aufbrechen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen