Freitag, 8. März 2013

Fortsetzung

Unser Zimmer haben wir ganz kurzfristig gefunden. Frankston ist ungefähr eine Stunde von Melbourne City, dort wohnen wir in einem wunderschönem Haus mit eigenem Zimmer. Das Bad teilen wir mit Alex, der aber immer sehr lange arbeitet. Es ist um einiges günstiger als im Hostel, wir können kostenlos Wäsche waschen usw.

In Australien sind alle so unglaublich hilfsbereit und freundlich, ich hätte es nie für möglich gehalten, ich dachte immer das die Bücher über Australien maßlos übertreiben ;) Uns wurde schon so geholfen seitdem wir da sind. Wir haben bis jetzt 3 Nummern von "Fremden" die wir "jederzeit" anrufen können "if we need help or something". We like it :D

Am Strand von Frankston waren wir auch schon, er ist so schön und warm! Überhaupt ist es hier seeeehr seeehr heiß im Moment, wir haben täglich um die 30 - 35 Grad. Thats very hot! Die Sonne hier hat eine unglaubliche Intensität!

Heute haben wir unser Bankkonto beantragt/ eröffnet und werden uns gleich an die Taxnumber machen, ohne die man nicht arbeiten kann. Wir hoffen, bald einen Job zu finden. Das Leben ist hier unglaublich teuer. Man sollte meinen das wenigstens das Obst und Gemüse billig ist! Schließlich kommt es doch von hier. Aber nein! Es ist auch mindestens doppelt wenn nicht sogar 3 fach so teuer wie in god old Germany. That sucks! Das Leben hier ist süß, aber die Preise echt salzig!

So, das wars erst mal von uns, hier noch ein paar Bilder. ( Wir sind nachlässig geworden, es war einfach zu heiß and schwitzi ;) )

 Huskys in kleinen Käfigen....wenigstens klimatisiert aber trotzdem traurig.

 Überall gibts hier Cupcakeläden, kein Wunder das Australien die 2 dickste Nation ist.



Melbourne Flindersstation, berühmter Bahnhof




 Vor dem Haus..Bilder von drinnen zeigen wir irgendwann mal privat :) Its very nice here :)

 Uhr, die ein Lied zur vollen Zeit spielt und dann wieder "reinfährt"(das untere Teil)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen