Sonntag, 29. September 2013

Tag 5 Monkey Mia


Am nächsten Tag waren wir schon um kurz vor 8 in im Monkey Mia Reserve ( alleine um den Strand zu betreten muss man 8 Dollar zahlen - Pro Kopf versteht sich!) , um die Delphine zu bestaunen. Im Grunde zahlt man also das Geld, um die Delphine zu sehen.
Diese kommen jeden Tag zwischen 8 und 11 an den Strand. Dort werden sie gefüttert, was erklärt warum sie täglich anzutreffen sind ;) Die Delfine werden dort also mehr wie Haustiere gehalten, auch wenn das natürlich von Monkey Mia rigoros bestritten wird.
Wir dachten, das wir es besonders schlau anstellen und gleich zur ersten Fütterung erscheinen - also um 8. Leider dachten das ungefähr 150 andere Menschen auch, weswegen die erste Fütterung natürlich unglaublich voll war......Tja so lernt man aus seinen Fehlern. Die zweite Fütterung um 10 war im Gegensatz zur ersten so gut wie leer, nur ca 20 Menschen haben die Fütterung bestaunt. Da wir in diesem Moment am Strand gefrühstückt haben, haben wir somit die zweite Fütterung auch noch gesehen.

Danach sind wir an den zugegeben sehr schönen Strand schwimmen gegangen. Das Wetter war perfekt, strahlend blauer Himmel und angenehme Wassertemperatur. Einzig dem Texaner (Nick) war es viiiiiel zu kalt, weswegen er uns nur noch Crazy Germans genannt hat. Wir haben ihn daraufhin natürlich ausgelacht, da er sich wie ein kleines Mädchen angestellt hat ;) Zu seiner Verteidigung sei aber gesagt, das er eben die mexikanischen Wassertemperaturen gewohnt ist, die um ein vielfaches höher sind.

Gegen Mittag haben wir dann unsere erste Tour gemacht, die mit 89 Dollar definitiv kein Schnäppchen war. Die Bootstour beinhaltete ein Animalwatching, das sehr groß angepriesen wurde. Angeblich sollte man sehr viele Seekühe, sogar Kolonien sehen können, außerdem Delphine, Rochen, Schildkröten usw. Die Tour war in 2 Touren aufgesplittet, die erste war von 1pm - 3.30pm und der Sunset Cruise fand von 4.30pm - 6pm statt.

Ich muss leider sagen, das wir beide sehr enttäuscht waren. Wir haben keine einzige Seekuh gesehen. Lediglich ein paar Delphine (die wir ja schon morgens hatten , für 8 Dollar anstatt 89) ein paar Rochen und ein paar Meeresschildkröten.
Die Bootstour war nett und schön anzusehen, aber für diesen Preis hätten wir wirklich anderes erwartet. Gerade wenn man eben den Flyer dazu gesehen hat.

Tja, wie das Leben so spielt wussten wir natürlich nicht, das wir nur wenige Wochen später Schildkröten umsonst bestaunen können....am Strand, wie sie von der Ebbe erst zurückgelassen und später von der Flut wieder eingesammelt werden...Aber dazu folgt irgendwann noch ein extra Eintrag.

Und hier gibt es dann auch schon eine wahre Bilderflut!






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen