Samstag, 12. April 2014

Chiang Mai Trekkingtour Tag 2 & 3


Nach einer erstaunlich guten Nacht ging es nach dem Frhstück recht schnell weiter. Wir liefen ca 2 Stunden zu einem Platz, wo es dann auch Mittagessen gab. Danach kamen wir zu einem Fluss indem wir wieder baden konnten. Diese Abkühlungen haben wir auch immer gebraucht, es war einfach unglaublich heiß. Nach einer kleinen Pause ging es dann noch einmal für ein paar Stunden weiter. Unser Guide hat auf dem Weg einen Bambusstamm zugeschnitten und daraus 2 Bambusgläser gewonnen. Schon praktisch dieser Bambus, hier in Thailand wird daraus echt alles gewonnen: Möbel, Gläser, Teller, Besteck, Suppe und und und.

Am Abend kamen wir dann im zweiten Dorf an, wo es wieder Essen gab. Wir waren doch alle etwas überrascht, das alle Dörfer Fernseher hatten. Sogar Antennen und kleine Solaranlagen gab es. Wir dachten eigentlich dass das Dorfleben noch etwas einfacher vonstatten geht. Aber daran merkt man eben auch das die Dörfer ihre Einnahmen mittlerweile vom Tourismus bekommen und somit zu mehr Geld kommen.


Tag 3 lief bis nach dem Lunch im Grunde genauso ab wie die beiden Tage zuvor. Dann allerdings haben wir alle zusammen eine „Raftingtour“ gemacht. Ich würde es ja eher eine gemütliche Floßfahrt nennen. Durch die heiße Trockenzeit war so gut wie kein Wasser im Fluß, weswegen wir doch recht langsam unterwegs waren.
Nach ca 1 einhalb Stunden kamen wir dann auch schon an und fuhren noch ca 2 Stunden zurück ins Hotel.

Fazit: Die Tour war schön, allerdings habe ich mir mehr von den Dörfern versprochen. Ich dachte das wir mehr über das Leben und die Traditionen von diesen erfahren würden, was leider nicht der Fall war. Ich denke das liegt vorallem auch daran, das es davon gar nicht mehr soviel gibt.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen