Freitag, 11. April 2014

Chiang Mai, Nordthailand


Nach den ersten paar Tagen in Bangkok, die wir damit zugebracht haben einen Freund und seine thailändische Frau zu besuchen und zum Schneider zu gehen, sind wir mit dem Nachtbus nach Chiang Mai gefahren. Chiang Mai ist vorallem für 2 Dinge berühmt: Für einen Kochkurs und die Trekkingtouren.

Wir haben uns entschlossen, gleich für den nächsten Tag eine 3 tägige Trekkingtour durch Nordthailand und die entlegenen Karendörfer zu buchen.

Wir waren insgesamt zu 5 - allesamt aus Deutschland. Los gings erst mal mit einer knapp 2 stündigen Autofahrt....man muss ja erst mal den entlegenen Gebieten nähern ;)
Unser Trek fing mit Elefantenreiten an. Wir wurden alle auf Elefanten gepackt und dann gings auch schon los: Für ca 30 Minuten sind wir in der Gegend rumgegurkt und haben die Aussicht genossen. Unser Elefant war allerdings ganz schön zickig - Wir haben ihm oder ihr keine Bananen gekauft (wir Bößen!) und das hat er uns auch gleich spüren lassen: Wir wurden die ganze Zeit vollgeprustet...was sehr eklig war, da waren nämlich auch Erdklümpchen dabei ;)

Danach fing das eigentliche Trekking an. Wir liefen durch Reisfelder, Sekundärwald und vielen entlegenen Pfaden, bis wir uns an einen Wasserfall abkühlen konnten. Das war auch nötig, schließlich hatte es an dem Tag 34 Grad. Laut Wetterbericht gefühlt wie 42 Grad. Danach gab es auch schon Lunch, der sehr lecker war und wie immer aus gebratenen Reis oder Pad Thai bestand. Danach gab es die obligatorische Ananas.

Nach einem ausgiebigen Mittagschlaf ging es gegen 4 weiter, wo wir dann gegen Abend in unserem ersten White Karen Dorf ankamen. Dort konnten wir dann durchs Dorf laufen und die einheimischen Dorfbewohner beobachten. Später gab es dann ein sehr reichhaltiges leckeres Abendessen. Kurz danach gingen wir auch alle schlafen, da das Wandern doch sehr anstrengend war.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen