Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten in Australien



Das war es also, unser Weihnachten in Australien 2013. Wie ihr ja wisst, wurden wir von befreundeten älteren Locals zum Weihnachtslunch eingeladen.
Um 1 Uhr mittags angekommen, saßen wir zu 9 erst einmal draussen und haben Punsch getrunken den Cody, unser Arbeitskollege zubereitet hat. In Amerika hat er jahrelang als Barkeeper gearbeitet, von daher wusste er sehr gut was er tat! Geschmeckt hat es auf jeden Fall!

Gegen 5 sind wir dann alle in das Haus, um zu Essen. Aus dem Lunch wurde dann also eher ein Dinner, aber das hat keinen gestört. Es gab sehr viel Verschiedenes, die australische Küche ist (leider.....?!) sehr britisch. Es gab Ham und Turkey, Kartoffelsalat, Weißkohlsalat, von mir gab es Taboule´ und Creme Fraiche mit angebratenen Onions, Käsenudeln von Cody, Schichtsalat, Kartoffeln, Süßkartoffeln, einen herzhaften Melonensalat und und und.

Als wir alle am Tisch versammelt waren, bekam jeder von uns erst einmal ein Knallbonbon. In meinem Knallbonbon waren tolle Dinge: Eine total süße Koalafigur von Schleich, ein minderwertiges Plastikflugzeug, eine Krone und ein Ratezettelchen. Ich habe erst nicht kapiert das die Knallbonbons von Bob, unserem Gastgeber mit einem Extrageschenk versehen waren und er diese prepariert hat und habe mich deswegen total gewundert, warum die Australier eine teure Schleichfigur in das Knallbonbon packen. Aber ich wurde recht schnell aufgeklärt und habe mich natürlich noch umso mehr gefreut das so an mich gedacht wurde und Bob extra einen Koala reingepackt hat. ( Er wusste natürlich, das ich eine Woche zuvor einen Koala geknuddelt habe) Mein Charadezettel war übrigens total lustig, da dieser wirklich im Bonbon war. Die Frage darauf lautete:

" In what Country will you not find a Vegetarian?"

Lösung:               Turkey


Nach dem Dinner gab es dann Dessert. Es gab Pavlova, allerdings nicht als Torte sondern einzeln zum selber zusammenschichten. Mir persönlich ist diese viiiiiiel zu süß, Freed hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe einen Stollen von Aldi mitgebracht, und es gab britisches Früchtebrot.


An sich war es also ein schöner Tag und Abend, allerdings wollte sich bei uns beiden das Weihnachtsgefühl so überhaupt nicht einstellen. Ich habe später zu Freed gesagt das es ein schönes Grillen war....aber Weihnachten? So ohne Schnee und Kälte, richtigen Weihnachtstraditionen wie wir es von Deutschland kennen fehlt in Australien einfach etwas. In diesem Punkt kann Australien also nicht mit Deutschland mithalten. Dennoch war es schön und wir haben es uns nicht nehmen lassen ein Weihnachtsfoto mit Weihnachtsmütze von uns für euch zu machen!

Merry Christmas!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen