Sonntag, 29. Dezember 2013

Unser neues Heim


Seit mittlerweile 5 Wochen leben wir nun schon in einem Haus. Sozusagen genau einen Tag nachdem wir unsere Arbeit gefunden haben. Ihr fragt euch sicherlich wie es dazu kam das wir ein Haus gefunden haben indem wir kostenlos wohnen können. Und das in Australien!

Und das kam so:

Als wir die ersten 3 Wochen auf der Restarea „gelebt“ haben, kam auch des öfteren Shane vom Stadtcouncil vorbei um nach dem Rechten zu sehen, Dinge zu erneuern und und und. Dieser erzählte uns das es kein Problem sei wenn wir dort leben solange wir nichts kaputtmachen und andere belästigen. Normalerweiße ist die Restarea nur für eine oder 2 Nächte gedacht. Auch erzählte er uns, das es jeden Freitagabend hier in Dalveen (dort ist die Area) im Sportsclub ein Dinner gibt, das 7 Dollar pro Person kostet und von den Dorfdamen im Wechsel gekocht wird. Die Mengen sind groß und der Preis für Australien günstig, also sind wir dort gleich am kommenden Freitag hin und haben viele Locals getroffen und uns mit ihnen unterhalten.

Am selben Tag, als wir unsere neue Arbeit gestartet haben kam Shane an der Restarea vorbei und hat uns gefragt was wir davon halten würden bei ihm kostenlos zu wohnen. Im Gegenzug müssten wir nur seinen Haushalt schmeissen und das Haus putzen. Er wohnt alleine, hasst putzen ( und kann es auch gar nicht....ich sage nur: Abwaschen ohne Spülmittel......!!!!!!Ekelhaft!)

Nachdem wir ja mittlerweile wissen, das viele Australier echte Schweine sind (Mein Putzjob lässt grüßen..) wollten wir uns das Haus erst ansehen, da wir schlimmstes befürchtet haben. Wie gesagt, ich habe mich seelisch darauf eingestellt, einen Schock zu bekommen und wirklich mit schlimmen Zuständen zu rechnen, daher war die Besichtigung auch ok. Wie zu Erwarten sah es schlimm aus, aber nicht schlimm genug als das wir es uns leisten könnten das Angebot abzulehnen. Immerhin sparen wir beide zusammen ca 800 Dollar Miete im Monat! Davon kann man sich viele schöne Dinge kaufen!

Also sagten wir zu und zogen am nächsten Tag ein. Ich möchte nichts beschönigen: Die ersten 2 Wochenenden haben wir nur geputzt. Das Bad hat ca 6 Stunden in Angriff genommen, die Küche zusammen ca 12 Stunden. ( Und ist im Grunde immer noch nicht fertig, wenn man jeden Schrank von ihm putzen würde...hab ich schon erwähnt das er kein Spülmittel benutzt????!!!)
Ich habe also stundenlang den Großteil seines Geschirrs mit heißem Spülwasser abgewaschen, trotzdem benutzen wir unser eigenes Geschirr. Was ich gesehen habe war zu eklig, deswegen fiel dieser Entschluss recht schnell.


Da wir sehr viel arbeiten, verbringen wir eigentlich nur das Wochenende richtig im Haus und ehrlich gesagt reicht mir das. Es ist für mich sehr frustrierend mit einem Menschen zusammenzuleben, der es nicht würdigt wenn das Bad oder die Küche, der Fußboden frisch geputzt ist und überhaupt nicht aufpasst dies sauber zu halten. Oft sieht man am nächsten Tag nichts mehr davon. Aber ich sage mir immer wieder das es nur für eine kurze Zeit ist und wir uns viel Geld sparen. An sich ist Shane natürlich schon nett (auf seine eigene Art und Weiße) aber man merkt deutlich, das er noch nie eine Frau/ Freundin hatte und sein ganzes Leben im Busch gelebt hat.

Shane hat übrigens eine Farm, er hält Schafe mit Lämmern (Süüüüüüüß!) und Kühe mit einem Kalb (Süüüüß!), hat Hühner und einen Gockel ( Grrr...ich hasse den Gockel...aber der wird eh bald als Giftfutter für den Fuchs herhalten müssen)
Ausserdem hat er total viel Zeug im Garten: Kirschbäume, Feigenbäume, Aprikosenbäume, Nektarinenbäume, Pflaumenbäume, ausserdem Kartoffeln, einige Sorten Kürbis, Melonensträucher und mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das reicht ja auch vollkommen! Das ist übrigens ein großer Vorteil, da wir alles umsonst bekommen.

So, das war also der längst überfällige Bericht wie wir leben und natürlich gibt es auch ein paar Fotos! Vorher Nachher Fotos vom Haus werde ich aufgrund der Privatsphäre aber natürlich nicht posten!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen