Dienstag, 18. März 2014

Ubud, Bali Indonesia



Nachdem wir von Bali ja nicht allzuviel gesehen haben, beschlossen wir spontan nach Gili Air noch einmal für 2 Tage nach Bali zu fahren. Ich habe so viel tolles von Ubud gehört, das wir es einfach sehen mussten. Ubud ist Balis Kulurhotspot und einer der Touristenstädte schlecht hin. Man meint fast das es dort mehr Touristen gibt wie Einheimische. Bali wird als Australiens Ballermann, Mallorca angesehen, dort lassen es die trinkfesten Aussies so richtig krachen. Demensprechend hoch waren die Preise für indonesische Verhältnisse.

Ich fand Ubud sehr schön, was auch daran lag das alles einen Tick sauberer war. Die Meschen in Ubud sind für indonesische Verhältnisse sehr wohlhabend. Dort hat jede Familie ihren eigenen Haustempel, vor dem täglich die Opfergaben stehen.

Bali hat eine einzigartige Kultur, überall sieht man winzige Details in Form von Figuren, zahlreiche Tempel und und und.

Trotzdem muss ich sagen das ich Bali persönlich erst auf den 2.ten Blick als schön empfunden habe. Man muss definitiv mit offenen Augen und viel Zeit durch Balis Strassen laufen, um all die Besonderheiten und Schönheit zu erkennen.



Ubud Market: Man konnte keine 2 Meter laufen ohne mindestens von 5 Verkäufern angesprochen zu werden. Sätze wie "Special Price for you, come do looki looki, only looki, (schaus dir doch mal an - und kaufs!) cheap cheap," waren allgegenwärtig.  ...Es war schon etwas anstrengend. Ein paar Mal konnte ich nicht anders und habe ein paar Sachen gekauft. Unter anderem 2 Kleider für ca 1,50 und 3 Euro, Sonnenbrillen für je 1,70 Euro. Im Handeln werde ich immer besser ;)





Ubud ist die Kunstszene auf Bali. Hier gibt es wunderschöne Galerien und Handcraftshops. 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen