Montag, 24. März 2014

Der teuerste Cafe der Welt: Luvak Kaffee

"Wenn Scheiße zu Gold wird...oder in diesem Fall der teuerste Cafe der Welt,
nämlich der Luvak Cafe"

Im Dorf angekommen, wurden wir zu der Familie gebracht, die die teuerste Sorte Kaffee der Welt herstellt.

Kurz eine kleine Beschreibung zum Luvak Kaffee

Civat Katzen fressen in der Dunkelheit nur die besten Kaffeekirschen, deswegen ist alleine das Produkt selber nur beste Qualität. (Keine Ahnung wie die das unterscheiden..) Durch bestimmte Prozesse im Magen wird der Kaffee sehr mild und verliert komplett das bittere aroma.

Wer mehr wissen möchte:

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_63106526/kopi-luwak-der-teuerste-kaffee-der-welt.html

Die Familie erklärte uns erst einmal alles zur Herstellung und was den Kaffee so teuer macht: Im Grunde muss man den Civak Katzen, beziehungsweiße deren Ausscheidungen hinterherrennen. Das heißt: Suchen, Finden, Ausbuddeln, Einsammeln und dann startet der aufwendige Waschprozess usw.

Uns wurde also die Scheiße gezeigt, die weder nach Scheiße riecht noch so aussieht. Mehr nach einem Erdnussriegel. Dann konnten wir noch hausgebackene Kekse mit sumatrischen Zimt probieren, der ebenfalls von ihnen stammt. Danach gab es eine Tasse Kaffee für Freed und Mich zusammen. Ich habe mich sehr gewundert, das sogar Freed den Kaffee getrunken hat als absoluten NICHT Kaffetrinker. Was soll ich groß sagen: Der Kaffee war absolute spize, der beste Kaffee den ich je grtrunken habe. Übrigens auch der erste kaffee, den ich komplett ohne Milch und Zucker trinken konnte. Er war gar nicht bitter, sehr mild im Geschmack und hatte fast keinen Koffein, deswegen ging es mir danach auch gut. Wir haben am Schluss 2 Packungen Kaffee gekauft, zu je 14 Euro für 100 Gramm. Wenn man bedenkt das in Deutschland eine WINZIGE Tasse des Luvak Kaffees bis zu 40 Euro kostet, dann haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht. 1 kg kostet zwischen 800-1200 Euro. Luvak Kaffee gibt es nur in Indonesien und auch nicht allzuviel davon, deswegen gibt es mittlerweile auch Menschen, die die Tiere in Käfige stecken um sich viel Zeit zu sparen. Der Kaffee wird allerdings nicht sehr gut weil die Katzen unter Stress stehen, nur Kaffeekirschen zu essen bekommen und dann auch recht schnell an Mangelernährung sterben. Unser Kaffee ist natürlich von der natürlichen, teuren Haltung was man auch geschmeckt hat. 








Kaffeöl als natürliches Peeling und Fett für die Haut: Als mir die Frau erzählt hat das sie den Kaffeesatz immer aufhebt und es als Hautmaske verwendet war ich erst einmal skeptisch.Sie meinte das es ganz weiche Haut macht....als ich dann ihre Haut angefasst habe war ich doch sehr verblüfft...ein Baby kommt auch nicht mit weicherer Haut auf die Welt! Ihre Haut war ganz rein und zart, also wurde uns der Kaffeesatz auch gleich aufgetragen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen