Montag, 10. März 2014

Indonesien: Bali, Gili Air



Am späten Abend kamen wir nach einem Zwischenstopp am malayischen Flughafen in Denpasar/Bali an. Wir waren ziemlich müde und wollten nur noch auf unser Zimmer. Vorher wollten uns natürlich noch sämtliche Taxifahrer abzocken. Da wir aber den eigentlichen Preis wussten, wurde das nichts ;) Der Taxifahrer war dann auch ziemlich schlecht drauf als er uns dann mitgenommen hat :D

Wir haben nur 2 Tage in Denpasar verbracht, was so nicht wirklich zum typischen Bali gehört. Deswegen können wir noch gar nicht soviel zu Bali sagen, denn Denpasar hat uns nicht gefallen. Es war sehr laut und der Verkehr war unglaublich! Denpasar ist auch kaum touristisch, wir waren fast überall die einzigen Ausländer.
Als wir dann aber mit dem Taxi ca 1 Stunde zum Bootsanleger gefahren sind, haben wir das schöne Bali mit den Reisfeldern sehen können. Das hat uns sehr gut gefallen.

Nach den 2 Tagen sind wir dann mit einem Schnellboot rüber zu den Gili Inseln gefahren, diese sind ganz kurz vor Lombok. Dort sind wir noch bis Donnerstag, dann geht es noch einmal für 1-2 Tage nach Ubud, Bali.

Wir haben hier in Gili Air wirklich das Paradies gefunden! Hier gibt es keine Autos, keine Mopeds. Nur Pferdekutschen und Fahrräder - oder die eigenen zwei Füße. Nach dem unglaublichen Verkehr in Denpasar war das total merkwürdig. Gili Air ist genau so wie man sich eine kleine Insel vorstellt. Es gibt zahlreiche exotische Planzen und natürlich überall Kokosnusspalmen. Das Wasser ist einfach wunderschön klar und vorallem warm! Es könnte sogar ein bisschen kälter sein, da es hier schon sehr heiß ist!

Wir haben auch eine sehr schöne Bungalow Anlage gefunden für umgerechnet 9 Euro die Nacht pro Person. dort fühlen wir uns sehr wohl. Es gibt einen Pool, Wifi, Frühstück, alles was man braucht um zu entspannen.

Im Moment sieht unser Tagesablauf so aus: Bis 8 schlafen, Frühstücken, In den Pool springen, Freed geht tauchen ( Ich habe es probiert und mag es nicht!) Ich gehe an den Strand, Mittagessen, Schnorcheln, Lesen, Entspannen......damit kann man leben oder?

Insgesamt wird man hier seeeeeeehr träge!



Denpasar/ Bali







Unsere Bleibe:








Die Insel:

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen