Montag, 17. März 2014

Gili Air, Indonesien

Um euch noch einmal einen besseren Eindruck von Gili Air zu geben, gibt es noch einmal viele Bilder davon. Wir haben 6 Tage auf dieser Trauminsel verbracht und lieben sie! Im Grunde war es wie im Film oder in diesen super teuren Prospekten: Glasklares türkis blaues Wasser, feiner Sandstrand auf der einen Seite, Korallenstrand (autsch) auf der anderen.
Die Restaurants, Bars, Shops lagen alle am Strand, die Kulisse war immer traumhaft schön.
Es gab keine Autos und Mopeds, das heisst es war total leise auf der Insel. Hunde gibt es übrigens auch keine, nur kleine Inselkatzen die nochmal anders wie unsere Hauskatzen aussehen. Viele davon hatten auch kleine Katzenkinder, das war total niedlich.
Das Wetter war bis auf den letzten Tag super schön.


Nach den letzten stressigen 4 Monaten in Australien war die Insel einfach nur genial. Wir haben viel gebadet ( Im Pool und im Meer.....ich sage nur Badewannentemperatur..Mindestens!), wir waren jeden Tag in verschiedenen Restaurants essen, schnorcheln, Tauchen, haben gelesen und einfach die Seele baumeln lassen.

Freed hat nun seinen Tauchschein gemacht, ich war froh nach dem Schnuppertauchen ( 1 Tag) wieder aufzuhören. Tauchen fand ich ganz ganz schrecklich. So etwas hatte ich nach meinen Beinahe Tod in den Alpen 2012 ja schon fast befürchtet, trotzdem wollte ich dem Tauchen eine Chance geben. Immerhin finde ich die Unterwasserwelt sehr toll, allerdings konnte ich nicht ohne Panik 12m unter Wasser sein. Deswegen bin ich dann auf das Schnorcheln umgestiegen, so kann ich die Unterwasserwelt beobachten und ich bleibe trotzdem an der Wasseroberfläche.

Hier kommt nun eine wahre Bilderflut für euch:

Darf ich vorstellen, Gili Air, der Inseltraum!




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen