Freitag, 25. Oktober 2013

Tag 16: Winjana Nationalpark mit Frischwasserkrokodilen, Tunnel Creek


Tag 16:

 Wir haben den Winjana  Nationalpark besucht, der recht klein aber sehr schön war. Dort gab es sehr viele Frischwasserkrokodile, weswegen der Park natürlich auf unserer " To do" Liste stand.

Allerdings war es mir viel zu heiß und ich musste früher umkehren, weil ich kurz vor dem dehydrieren und Kreislaufkolaps stand. Vor dem Park wurde ich nämlich 2 stunden im Auto gegrillt. Trotz Sonnenschutz und Jacke am Fenster, aber die UV-Strahlung der Sonne war zu stark an dem Tag. Sonnenbrand habe ich bis jetzt noch keinen bekommen, allerdings ist mein sonnencreme verbrauch in den letzten tagen auch drastisch gestiegen!

Danach waren wir in Tunnel creek...das war ein Erlebnis der besonderen Art.
Wir sind im dunklem Tunnel mit Taschenlampe unterwegs gewesen, waren nur zu viert (Keine Ahnung warum dort keine anderen Menschen waren...) sind auf eine tote halb zersetzte Fledermaus gestossen und wären fast in ein Krokodilbecken gegangen. Denn leider stand dort kein Warnungsschild, das dort Krokodile im Becken sind....Erst als die Steine sich auf einmal bewegt haben (in unsere richtung,nur 2m entfernt, haben wir schnell (ok, seeeeehr schnell) die beine in die hand genommen und sind zurückgegangen.

Achja, die unterhaltung im Tunnel lief in etwa so ab: fucking stones! Be careful there are heavy stones, scheisse, auaaaa, autsch, scopare, ....jaa der Weg war seehr schmerzhaft. Und konnte wegen dem Wasser oft nur Barfus absolviert werden.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen