Montag, 21. Oktober 2013

Tag 14: Freeds Geburtstag und unser absolutes Highlight: Whalewatching! (Mit Video)

Tag 14 war ein super schöner Tag. Wir sind rechtzeitig zu Freeds Geburtstag wieder in der Zivilisation angekommen, genauer gesagt in Broome, North-Western Australias Hauptstadt. Ok, Broome hat zwar nur 11000 Einwohner, ist aber trotzdem einer der größten Städte Westaustraliens ;)

Ich wollte unbedingt in Broome eine Whalewatching Tour machen, da ich den Preis dort ertragen konnte. (140 Dollar für 4 Stunden mit Sunrise) Wir haben auf unserer Reise auch schon deutlich preisintensivere Angebote fürs Whalewatching gesehen. Nachdem ich den eher schlechtgelaunten (vielleicht wegen dem Älterwerden? ;) ) Freed dann auch endlich überreden konnte, die Tour auch zu machen, konnten wir endlich buchen.
Da die Tour erst gegen 14 Uhr angefangen hat, konnten wir noch ein paar herlich faulenzende Stunden am wunderschönen Cable Beach verbringen. Der Strand ist ja recht berühmt und ganz ehrlich - zu Recht! Das Wasser war ein Traum, es war wunderbar klar und warm. Man konnte den Menschen beim Surfen zuschauen was oft sehr lustig war....das Hinfallen natürlich :D Wir 4 waren also herrlich entspannt und haben die belebte Strandatmosphäre dort sehr genossen. Wenn man das Geld locker sitzen hat, konnte man am Cable Beach auch sehr gut Essen gehen. Allerdings hat das natürlich auch seinen Preis, was aber die meisten Urlauber nicht abgeschreckt hat. Das Hauptrestaurant dort war immer sehr voll.
Ein Grund weswegen wir den Cable Beach übrigens auch noch klasse fanden waren die kostenlosen warmen! Duschen der großen Sanitäranlage. Das hat natürlich sein übriges getan, um zahlreiche Backpacker anzuziehen.

Nach ein paar Stunden am Strand ging es dann zum Whalewatching. Nur soviel: Wir haben es nicht bereut! Die ersten 2 Stunden hat sich zwar nicht allzuviel getan, aber dann auf einmal wurden die Wale richtig aktiv und verspielt - und es war wunderschön. Ein einmaliges Erlebnis, das uns richtig viele Glücksgefühle beschert hat. Es war sooooooo toll. Etwas, das man nie wieder vergisst. Alleine deshalb hat sich das Geld schon gelohnt. Ganz toll war natürlich, das wir auch Babywale gesehen haben, damit hätte ich nicht gerechnet!
Obwohl die Buckelwale ja nur zu den kleinen Walen zählen, war ich doch sehr überrascht, wie riesig sie sind wenn sie ganz nah am Boot vorbeischwimmen. Vorallem der Babywal war ja schon so groß ;) Auch wenn es dann im Vergleich zu Mutter schon sehr klein ist. 

Übrigens war es total schwer, mit meiner billigen normalen Kamera Bilder von den Walen zu machen. Bis meine Kamera mit einem Bild fertig war, war der Wal wieder unter Wasser bis ich das nächste machen konnte. Da waren die rießigen Profikameras klar im Vorteil (die waren aber auch groß -teilweise so lang wie mein Arm)







 Hier die Bilder vom Whalewatching:










































Während wir die Wahle besichtigt haben, hat Vinz die berühmte Camel Tour gemacht und einen fetten Sonnenbrand am Rücken bekommen. Tja, auch sonnenverwöhnte Italiener sind eben nicht vom Sonnenbrand befreit ;) ;)

 Nick chillt auf seine liebste Art und Weise: Mit einem Bier ;) Da er ja keine Tour gemacht hat, konnte er auch den Bierpreis von 8 Dollar verschmerzen.









Und nun: Unser tolles Video vom Whalewatching, zusammengeschnitten aus mehreren Videos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen