Montag, 6. Mai 2013

On the Roads ( Nullarbor Plain, Australiens Strassen)

An Tag 2 und 3 haben wir die meiste Zeit im Auto verbracht, denn wie gesagt: Perth ist weit. Von Adelaide nach Perth sind es 2700 km und das ohne auf Campingplätze, Rastplätze usw. zu fahren. Insgesamt haben wir eine Strecke von 3250 km zurückgelegt.( Zum Vergleich: Von Lissabon nach Warschau sind es 3300 km, in Europa fährt man mit dieser Strecke durch 4 Länder)

Achja: Man bekommt auch Sonnenbrände im Auto ;) Fürs nächste mal weiß ich also: Die Sonnenceme sollte nicht in den Tiefen des Autos verschwinden, denn die australische Sonne ist gnadenlos. Unsere Gesichter waren nach stundenlangen Autofahrten in der Sonne stark gerötet!
Viel Abwechslung bietet die Strecke nach Perth (bzw in ganz Australien) nicht, die linke Seite unterscheidet sich kaum von der Rechten. Wir sind auch durch die Nullarbor Plain „Wüste“ gefahren, was soviel bedeutet wie „ohne Baum“. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist da einiges dran....oder auch nicht!

Australiens Strassen kennen übrigens nur eine Richtung und zwar geradeaus. Wir sind unglaubliche 146 km nur gerade aus gefahren, man konnte also nicht abbiegen, da es einfach nichts gab ;) Da es an sich nur sehr wenige Städte (hust, 9 Einwohner Städte = 3 Häuser und 1 Tankstelle/Rasthaus) auf den Strassen gab, haben wir fast jedes Mal getankt. Oft hatten die Tankstellen nämlich Entfernungen von 150 – 200 km.
Sehr lustig war übrigens auch die Tatsache, das die offiziellen Strassen auch Landeplatz des Royal Flying Doctor Service waren! Wir haben uns somit die Straße mit Australiens Ärzten der Lüfte geteilt!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen