Dienstag, 16. April 2013

Deutsche Dörfer in Australien *Hahndorf*, und: Das leidige Thema mit der Körperpflege

Gestern waren wir im berühmten Handorf, ein sehr hübsches altes Dorf, das von Preussen und Nordlichtern 1838 gegründet wurde. Der Geschichte nach waren sie einer der ersten freien Siedler, die freiwillig nach Australien kamen. (Zuvor wurden nur die Kriegsgefangenen hier her geschickt)

Hahndorf ist natürlich auch sehr auf den Tourismus ausgelegt, was uns allerdings nicht gestört hat, da das Dorf einfach eine total schöne Atmosphäre hatte und wir es super fanden mit den individuellen Geschäften. (Kerzengeschäfte, Lavendelgeschäft, Seifengeschäft, Souveniers, Süßigkeitenläden, Cafes und und und......)

Wir haben natürlich fleißig Bilder gemacht, damit ihr sehen könnt, was wir gestern schönes gesehen haben :) Gestern haben wir uns übrigens das erste Mal einen Restaurantbesuch gegönnt (Mc Donalds zählt ja nicht wirklich), da wir kurz zuvor erfahren haben das wir noch 2 Mitfahrerinnen bis nach Perth bekommen! Und da wir zuvor schon seeeeeehnsüchtig auf die leckere Speisekarte des "besten Cafes in Town" geblickt hatten, musste das auch einfach sein! Das Cafe war übrigens unglaublich schnucklick, es gab sogar eine Wand für deutsche Grüße.




































Falls ihr euch über die Überschrift wundert, ist das ok ;) Ich wollte nur einmal erzählen, wie das hier denn mit dem Duschen hier läuft. Da wir ja wie ihr wisste keine Deluxe-Camper sind und somit keine Dusche im Auto haben, bleibt uns nichts anderes übrig als alle 3 Tage *hust..* das www anzuschmeißen und nach Public Showers zu suchen. Diese sind in der Regel kalt oder arschkalt, weswegen wir gestern unglaublich froh waren einen Plumber getroffen zu haben. Als wir gerade vor dem Toilettenhäuschen gefrühstückt haben (Dieses war überdacht, yeaaaah! > Regen), kam dieser um die Wasserhähne neu zu machen. Wir haben uns ewig nett mit ihm unterhalten und haben unser Leid mit den kalten Duschen geklagt. Das hat es natürlich voll gebracht, denn wir bekamen eine heiße Dusche von ihm angeboten! End vom Lied: Um 6 Abnds sind wir zu ihm hin, haben eine heiße Dusche genommen und uns noch bis 9 Uhr nett mit seiner kleinen Familie unterhalten (Supersüße Tochter von 2 Jahren und meganette schwangere Frau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen